Am 15.9. ist wieder weltweiter Klimastreik von Fridays For Future und wir sind wieder dabei! Denn auch wenn wir schon viel erreicht haben ist noch mindestens genausoviel zu tun!🌍 Kommst du auch mit?🤝

Demo in Wolfratshausen

In Wolfratshausen wird unser Fokus auf unserer Vision liegen: Wie kann es gelingen, unsere Stadt schöner, sicherer, nachhaltiger … ja klimaneutral zu machen. Mehr zu unserer Vision findet man hier.

Wir versammeln wir uns am Marienplatz um 16:00 und laufen dann durch die Stadt. Bringt Plakate mit und Eure Freunde und Familie!

Warum ist das wichtig?

Wir erleben die Klimakrise wieder in diesem Sommer mit neuen Rekord-Hitzewellen, Rekord-Starkregen und Tennisball-großem Hagel vor unserer Haustür, so wie es die Wissenschaft vorhergesagt hat. 

Wir erleben auch das Artensterben, wenn beispielsweise kaum noch Insekten an der Windschutzscheibe des Autos kleben im Vergleich zu unserer Kindheit. 

Und wir erleben Umweltverschmutzung, wenn wir über das Essen, über das Trinkwasser, über jedes Bier, das wir trinken, Mikroplastik aufnehmen – jede Woche die Menge einer Kreditkarte
Wir brauchen einen Wandel in unserer Gesellschaft und noch haben wir gemeinsam diese Möglichkeit. Hin zu einer gesunden Umgebung, in der achtsam mit der Natur umgegangen wird. In der klimaneutral gewirtschaftet wird und Gewinn vor Ort bleiben. Mit Platz für Begegnung, Gemeinschaft und Sicherheit für alle.

Route der angemeldeten Versammlung

WOR for Future klebt nicht!

Unbekannte haben am13.9. in den sozialen Netzen unsere Karte zu den Fahrrad-Unfallschwerpunkten in Wolfratshausen mit einer Falschmeldung verbreitet. Demnach soll es zu angeblichen Aktionen von „Klimaklebern“ am 15.9 kommen.

Wir von WOR For Future teilen mit: Wir haben uns noch nie irgendwo festgeklebt und werden dies auch in Zukunft nicht tun. Als Gruppe von Wolfratshauser Bürgerinnen und Bürgern aller Generationen setzen wir uns für Klimaschutz und Verkehrssicherheit für alle vor Ort ein. Wie immer beteiligen wir uns am 15.9. am weltweiten Klimastreik mit einer angemeldeten Veranstaltung ab 16:00 am Marienplatz. Wir freuen uns über rege Teilnahme – denn ein klimafestes Wolfratshausen ist schöner, lebenswerter und gesünder.