Wer wir sind

Wolfratshausen For Future Logo
Über uns

Klimaschutz vor Ort – selbst-organisiertüberparteilichunabhängigalle Generationen

Wir sind eine Gruppe von Wolfratshauser Bürgerinnen und Bürger wie Sie. Jugendliche, Eltern mit Kindern, Großeltern, Erwachsene – alle Generationen. Wir sind politisch unabhängig und möchten Plattform sein für alle, die sich für Klimaschutz vor Ort einsetzen und mitwirken möchten.

Unter WOR For Future haben wir uns zu einer selbst-organisierten Gruppe geschlossen. Zusammen informieren und organisieren wir Aktionen, damit die Bewältigung der Klimakrise vorankommt.

Ein Netzwerk entsteht…

Teil einer Bewegung

Die drohende Klimakatastrophe hat ein erdgeschichtliches Ausmaß. Immer mehr Menschen weltweit erkennen, dass wir die Klimakrise nur gemeinsam bewältigen können. In Deutschland entstehen mehr und mehr Gruppen, die sich vor Ort oder in ihrem jeweiligen Beruf für mehr Klimaschutz einsetzen und mit anpacken möchten. Wir sind Teil dieser Bewegung.

Als Teil der …For Future -Bewegung sind wir mit den überregionalen Ortsgruppen von Fridays For Future, Parents For Future und Grandparents For Future vernetzt. Der Verein Together For Future e.V. ist unser Förderverein, so dass Spenden an uns steuerlich absetzbar sind.

Weiterhin sind wir mit regionalen Gruppen wie Geretsried For Future, Tutzing klimaneutral und anderen vernetzt. Die Initiative Klimawende von Unten, The Week und das Umweltinstitut München unterstützt uns mit Information. Der Outdoor-Bekleidungs-Anbieter Patagonia unterstützt uns finanziell.

Was bisweilen Missverstanden wird: For Future ist keine hierarchische Struktur. Wir sind als lokale komplett unabhängig und selbst-organisiert. Uns allen geht es allein um die Sache, unsere Zukunft für unsere Kinder und uns zu bewahren.

Möchtest Du Teil der … For Future-Bewegung sein – unabhängig von Deinem Alter und Deiner sozialen Zugehörigkeit? Und ohne dafür nach München fahren zu müssen? Dann schließe Dich uns einfach an.

Mach mit

Wie, Wann & Wo

Jeder ist willkommen. Jeder kann was beitragen. Lerne uns kennen – entweder persönlich im Monatstreff, per digitalem direkt Kontakt per Email oder Signal oder halte dich über unseren Newsletter über kommende Aktionen auf dem Laufenden.