Fahrrad Dankstelle am Wochenmarkt

Am 26.08. hat WOR for Future am Wochenmarkt in Wolfratshausen mit „Dankstelle“ für Radfahrende um Unterschriften für die Zulassung des ‚Radentscheid Bayern‘ geworben.

Im ‚Radentscheid Bayern‘ geht es um ein Volksbegehren, das dem Radfahren mehr Gewicht geben soll und somit positiv auf die Verkehrswende wirkt.

Wolfratshausen bietet sich geradezu an, alle Wege mit dem Rad und eben nicht mit dem PKW zurückzulegen.

Die Gruppe WOR for Future sagte allen Radfahrenden “Danke” dafür, dass sie das Rad und nicht das Auto nutzen für ihre innerstädtischen Fahrten und Einkäufe.

Um dem Dank Ausdruck zu verleihen, legte die Gruppe den Roten Teppich für alle Radfahrende aus und diese konnten sich aus einem Obstkorb bedienen und ihr Rad aufpumpen lassen. Außerdem lag die Unterschriftenliste für die Zulassung des ‚Radentscheid Bayern‘ aus.

Die Aktion fand am Freitag, dem 26.08.2022 von 9-12 Uhr vor der Flößerei am Rand des Wochenmarkts in Wolfratshausen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.