WOR fährt Rad - im STADTRADELN

Um was geht es?

Es gibt viele Gründe zum Radeln. Es ist nicht nur umweltfreundlich und klimaschonend, es fördert die Gesundheit, man kommt schnell und günstig voran, es ist geräuscharm, man spart sich die Parkplatzsuche und Radeln ist eine hervorragende Art der Stresstherapie.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem innerhalb 21 Tage möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollen. Die Aktion läuft nun wieder in Wolfratshausen von 6 Mai 2023 für drei Wochen.

Wir haben wieder ein WOR for Future-Team bei STADTRADELN gegründet. WOR for Future ist eine offene Gruppe für Menschen aller Altersklassen und jeder Herkunft, denen der Klimaschutz, vor allem auch bei uns vor Ort, am Herzen liegt. Wir brauchen Euch dabei: Meldet Euch hier in unserem Team an!

Letztes Jahr konnte sich unser Ergebnis sehen lassen: mit 5.936km und 40 Teilnehmer*innen belegten wir Platz drei in unserer Kommune für die Strecke und waren das Team mit den meisten Teilnehmern.

Ergebnis Stadtradln