Kidical Mass Logo

Kidical Mass am 21. April 2024

Die Kidical Mass hat die Vision, dass sich alle Kinder und Jugendliche sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können. Seit 2017 gibt es die weltweite Kidical Mass Bewegung in Deutschland mit Aktionswochenenden. Seit 2021 sind wir auch mit bunten Fahrraddemos für Radfahrende von 0 bis 99 Jahren dabei.

Von Geretsried auf der B11 zum Radlfest in Wolfratshausen

Wolltest Du schon mal auf der B11 radeln ohne von Auto gestört zu werden? Zusammen mit GER For Future und dem ADFC planen wir dieses Jahr eine gemeinsame Fahrt von Geretsried nach Wolfratshausen. Am Sonntag, 21. April ab 13:00 treffen wir uns dazu mit dem Fahrrad in Geretsried und fahren dann – über ein paar Zwischenstopps zum Radlfest vor der Loisachhalle in Wolfratshausen. Ein entsprechendes Rahmenprogramm wird derzeit noch gestaltet.

Merkt Euch den Termin vor und kommt mit Eurer Familie und Freunden auf dem Fahrrad! Setzt ein Zeichen für mehr Verkehrssicherheit und mehr Platz für Radler und Fußgänger.

Kidical Mass Wolfratshausen mit WOR For Future
Unfälle in Wolfratshausen 2018-2022
Unfälle mit Fahrradbeteiligung in Wolfratshausen 2018 – 2022. Jeder gelber Punkt stellt einen Unfall dar. Eingekreist sind Unfallschwerpunkte. Quelle: Bundesamt für Statistik

Mehr unter Kinder aufs Rad