Engagier Dich

Klimastreik in Wolfratshausen - WOR For Future

Gut 3/4 aller CO2-Emissionen in Deutschland stammen von Industrie, Verkehr, Landwirtschaft etc. auf die man nur indirekt Einfluss nehmen kann. Zusammen können wir aber Einfluss nehmen und dazu brauchen wir Deine Hilfe. Engagier Dich:

Ob auf kommunaler Ebene oder auf Landes-/Bundes-/Europa-Ebene – wenn Du Dich für den Schutz von Umwelt und Klima einbringen willst, gibt es zahlreiche Ideen, die zu Dir passen könnten:

  • Deine Stimme zählt: bei Wahlen entscheidet Deine Stimme, wie wichtig Klimaschutz ist. Dies gilt sowohl bei der Wahl des nächsten Landtags bis hin zur Wahl des Stadtrats oder Bürgermeisters.
  • Sei laut: Lass die Politik auf allen Ebenen hören, dass Dir Klimaschutz wichtig ist und mach mit:
  • Sei auch laut in Deiner direkten Umgebung. Nach wie vor verstehen viele Menschen nicht, welche Auswirkungen die Klimakrise auf uns alle haben wird. Daher ist es wichtig, dass Du in Diskussionen mit Familie, Freunden und Kolleg*innen dies ansprichst. Unter der Rubrik Oft gefragt findest Du einige Anstöße dazu.

Trage Dich in unserem E-Mail-Verteiler ein:

Messenger

Dein Direkteinstieg! Wir organisieren uns vor allem über Messengerdienste. Auf Signal sind wir aktiver.

Social Media

Neben dieser Web-Seite unsere Auftritte
in Social Media.

Oder suche direkten Kontakt per E-Mail unter